Bilder  |  Bannertausch  |  Kontakt  |  Impressum  |  

Startseite
Flash and Image Banner
Ybbo.de

Sie befinden sich hier -->   Mehr Details...

17.01.2018 - 08:06 Uhr

 


Die Detailseite zu diesem Eintrag wurde bereits 581x besucht.


Premiumeintrag Fenchelsamen
Fenchelsamen sind die getrockneten Früchte der Fenchelpflanze. Diese besitzt große Ähnlichkeit mit der Kümmelpflanze. Die in Teilfrüchte zerfallende Spaltfrucht wird sechs bis zehn Milimeter lang und rund vier Milimeter breit, ist stark gerippt und hat einen kleinen Stiel.Fenchel stammt aus Vorderasien. Er wurde erstmals in der ägyptischen Frühzeit als Heilmittel gegen Blähungen erwähnt. Bei den Griechen und Römern wurde er ebenfalls als Heilkraut, Gewürz und als Salatpflanze verwendet (vor allem zur Stärkung der Augen
Verwendung:Die Fenchelsamen werden als Gewürz besonders für Fischgerichte verwendet, aber auch als Tee, das Kraut und die Knolle als Gemüse. In der Likörherstellung wird Fenchel im griechischen Mastika und im Pernod verwendet.

Kategorie: Aufrufen
Eingetragen am: 08.06.2015
Landesteil & Region: Vorderasien



Zurück