Bilder  |  Bannertausch  |  Kontakt  |  Impressum  |  

Startseite
Flash and Image Banner
Ybbo.de

Sie befinden sich hier -->   Mehr Details...

17.01.2018 - 07:56 Uhr

 


Die Detailseite zu diesem Eintrag wurde bereits 585x besucht.


Premiumeintrag Knoblauch
Die Knolle einer bis zu 70 cm hohen Pflanze, die zur Familie der Liliengewächse gehört. Eine Knoblauchknolle besteht aus einer eiförmigen Hauptzwiebel und rund 12 oder mehr Nebenzwiebeln, Zehen genannt. Der überirdische Teil des Knoblauchs besteht aus dem Stengel, der von flachen Blättern umgeben ist. Zwischen Juli und August blüht er mit einer Dolde aus kleinen weißen Blüten. Heimat des Knoblauchs ist vermutlich Asien. Heute wird er jedoch weltweit kultiviert.

Verwendung:
Knoblauch gibt es frisch als ganze Knollen, getrocknet als Granulat oder Pulver, mit Salz vermischt, aber auch eingelegt, als Püree in Gläsern oder Tuben aber auch tiefgefroren. Knoblauch paßt zu fast allen Fleisch-, Fisch- und Geflügelgerichten. Er würzt Salate ,Saucen, Butter, Quark, Mayonnaise,Suppen, Eiergerichte, Gemüse und Aufläufe .

Kategorie: Aufrufen
Eingetragen am: 08.06.2015
Landesteil & Region: Asien



Zurück